Sonntag, 25. Dezember 2022

#1 Am Anfang war das Chaos

Hello Groupies! 😁

So. Der erste Tag der Rauhnächte läuft gut, würde ich meinen.

Nach dem Aufwachen um ca halb 11: Pure Entspannung.
Noch im Bett versuche ich, mich an meine Träume zu erinnern. Ich wollte eine damalige Schulfreundin besuchen, die ich seit 15Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich möchte nicht ins Detail gehen, jedenfalls kann ich die Frage, was mir der Traum sagen sollte, ganz klar beantworten mit folgendem:
Keine.Ahnung. 😂
Ich stehe also auf, öffne die Fenster, der Fernseher bleibt hingegen aus. Die frische Luft tut gut.
Das Einzige, was mich leicht stört, sind Kopfschmerzen. Aber was saufe ich auch am Abend davor soviel Glühwein..🙈
Nachdem ich kurz sinniert habe, mache ich mir einen Kaffee. Später werde ich für einen Tag bei Eltern und Schwester abgeholt. Da wird mir klar, dass sich Rauhnachtsbräuche und Riuale wohl hin und wieder schwer mit dem normalen Alltag unter einen Hut bringen lassen werden. Aber: Wird schon irgendwie!
Ich beschließe, den Tag auf mich zukommen zu lassen.

Meine Liste besagt, ich solle den Tag zum aufräumen und entrümpeln, kurz "zum ordnen" nutzen. Dann mache ich das doch, solange ich Zeit habe! Die Wohnung ist ohnehin meistens in einem recht gutem Zustand. Was ich also mache ist durchkehren, mein bisschen Geschirr vom Vorabend spülen, die getrocknete Wäsche im Keller abhängen, Papier-, Bio- und Restmüll rausbringen und in der Küche die Arbeitsflächen reinigen. Fertig! Natürlich geht sowas nur mit Musik. Radio an: Die Weihnachtsliedersuche beginnt. Besinnlich und so. Leider finde ich nichts, also mache ich aus Trotz Limp Bizkit und Rammstein an. Ha!

Der Rest des Tages ist schön. Kaffe, Kuchen, miteinander. Nice!

Als ich am Abend nach Hause komme, ziehe ich noch fix einen meiner 13 Wünsche aus dem Glas und verbrenne ihn. Hoffen wir mal, dass er auch ankommt, wo er hin soll. 🙊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#5 Geliehenes geht zurück

 Nach dem Aufwachen ist der Traum schon wieder verschwunden. Verdammt! Wie soll das denn werden, wenn der entsprechende Monat da ist? Das ka...