Montag, 26. Dezember 2022

#2 Ein erstes "Aha"

Nabend Leute!

Kurzer Post vom Handy aus, weil ich einfach nur hundemüde bin.

Auch Tag zwei läuft.
Ich achte brav auf meine Träume, wobei mich ein Teil davon etwas beunruhigt hat. Notiz an mich: Einbruchschutz für die Fenster besorgen...


Meine Mutter kommt zum sporteln her. Wird Zeit! Während ich also auf sie warte und hier und da ein paar Sachen wegräume, stelle ich mir die Frage, was ich denn noch so ohne TV und soziale Medien machen könnte. Fazit: Vieles!
Dazu morgen mehr. :)

Laut Bräuchen soll ich heute mal darüber nachdenken, was mir nicht gut tut, bzw hinderliche Gewohnheiten sind. Auch über die Menschen in meinem Umfeld soll ich mir Gedanken machen. Mir ist klar, dass es den Ein oder Anderen gibt, den ich aussortieren sollte. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das schaffe.

Mit meiner Mutter gehe ich in den Wald. Eine kleine 5km-Runde soll es werden. Auf dem Weg suche ich einen passenden Stock. Finde einen, stecke ihn ein. Ich glaube, ich werde ihn bemalen! Ein Motiv habe ich schon im Kopf.
Auch das Lauftraining an für sich tut mir gut. Durch die Challenge war die letzte Zeit ja nur noch mehr wandern angesagt.

Danach esse ich etwas. Mutti hat Essen + zwei Stück Kuchen von Zuhause mitgebracht. Mir fällt auf, dass mir der Fernseher noch gar nicht gefehlt hat. Bis jetzt. Im Normalfall stelle ich den Essensteller hin, schalte TV ein und gucke, während ich esse. Keinesfalls nötig, aber eine blöde Kopfsache. Eine (An)Gewohnheit. Passend zu den oben genannten Gedanken! Daran wird die Tage definitiv gearbeitet.
Ich esse dann in aller Ruhe und konzentriere mich auf meinen Teller. Und, Überraschung, finde es toll, so von der Stille umgeben zu sein.

Den Rest des Abends lese ich. Kurioserweise trinke ich extrem wenig Kaffee, dafür aber mehr heißen Kakao.

Irgendwann, für meine Verhältnisse sehr sehr früh, werde ich um 22Uhr plötzlich saumüde. Diese Art von müde, bei der man einfach zu faul für alles ist und am liebsten an Ort und Stelle schlafen will. Raffe mich aber nach gefühlt ewig langem Kampf auf, nehme meine Medikamente und, ach ja, da war ja noch etwas! Fix fische ich einen Wunsch aus dem Glas und übergebe ihn wieder ans Umiversum. 

Morgen wird es hoffentlich ein bisschen spiritueller. 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#5 Geliehenes geht zurück

 Nach dem Aufwachen ist der Traum schon wieder verschwunden. Verdammt! Wie soll das denn werden, wenn der entsprechende Monat da ist? Das ka...