Donnerstag, 29. Dezember 2022

#5 Geliehenes geht zurück

 Nach dem Aufwachen ist der Traum schon wieder verschwunden. Verdammt! Wie soll das denn werden, wenn der entsprechende Monat da ist? Das kann sich doch nicht so in Schweigen hüllen. 😅

Ich stehe auf, es regnet in Strömen. Die Fenster öffne ich trotzdem. Aus dem Wohnzimmerfenster gucke ich kurz auf das Geschehen draussen. Die Welt wirkt hektisch. Der Regen ist laut, irgendwo schreit ein Kind, ein LKW mit Heizöl quetscht sich über die enge Kreuzung. Hach.

Wie gesagt kommt heute mein eigentlich geplanter Besuch nicht. Zu meiner (nicht allzu großen) Überraschung kommt heute nichtmals irgendwas. Ob der Grund für die Absage dann wirklich der genannte war? Skepsis steigt auf. Ich distanziere mich innerlich sofort wieder mehr.


Aber: Dafür kommt meine Mutter für eine kleine Sportrunde. Da der Automat in der Bank kaputt ist, joggen wir rüber nach Seeheim. Ich hole 20€, falls ich nochmal einkaufen muss.

Die Liste sagt, ich solle heute alles Geliehene und Geborgte zurückgeben. Also gebe ich meiner Mutter auch gleich ihre zwei Schüsseln von vorgestern wieder mit - und fertig!

Auch meinen Wunsch habe ich schon übergeben, dass ich zeitiger ins Bett kann. Dieses Mal habe ich ihn mehr gefühlt. Welcher auch immer es war, ich sah den Rauch aufsteigen und fühlte eine Art Zuversicht.

Im Schlafzimmer gucke ich irgendwann auf den Bilderrahmen, der zwar an meiner Wand hängt, aber noch komplett leer ist. Es passen 10 Bilder hinein. Kurzerhand nehme ich meinen Laptop und gucke Fotos durch, die dafür in Frage kämen. Besondere sollen es sein. Naturmotive, die ich irgendwann und irgendwo bei besonderen Touren gemacht habe. Urlaube mit den Eltern, Ausflüge mit ihnen. Unseren alten Garten. Zwischen all den wirklich 1000en Bildern kann ich mich noch nicht entscheiden. Ich vertage es nochmal, habe aber zumindest schonmal ein paar Ideen.

Auch den neulich mitgenommen Stock habe ich in der Hand gehabt und betrachtet. Er ist zu schön, um ihn mit Farbe zu versehen. Ich denke, ich werde ganz minimalistisch und klein ein Schutzsymbol darauf brennen und ihn zu meiner Stein- und Fossiliensammlung legen. Das fühlt sich richtig an. Ein angemessener Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#5 Geliehenes geht zurück

 Nach dem Aufwachen ist der Traum schon wieder verschwunden. Verdammt! Wie soll das denn werden, wenn der entsprechende Monat da ist? Das ka...