Samstag, 24. Dezember 2022

Vorwort. Oder auch: Los geht´s.

Erster Post, yaaaay!

Leider ein wenig verspätet, aber besser so, als nie. Wie manche ja wissen, war ich die Tage mit einer sportlichen Challenge beschäftigt, was nun leider dazu führte, dass die Vorbereitungen hierfür ein wenig ins wanken gerieten. Aber egal! Hier ist er nun, mein Blog zu meinem Experiment der Rauhnächte. Klar freue mich über jeden, der ein bisschen mitlesen oder hin und wieder checken möchte, ob ich schon durchgedreht bin und mit Katzen um mich werfe.

Ja. Nun beginnen sie, die Rauhnächte. 🤔 Also MEINE Rauhnächte. Über die Zeitpunkte, wann genau man damit anfängt, streiten sich ja sämtliche Geister, Meinungen und ja, auch Religionen. Ich beginne nun einfach in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12. und lasse mich von zum Teil Büchern, Tipps aus dem Netz und auch vorher abgegrasten Instagrambeiträgen inspirieren.
Wie gesagt: TV, Telefon, Handy, Internet, etc ist eigentlich alles verboten. Kleine Ausnahmen erlaube ich mir allerdings, schon alleine, weil ich meine Gedanken gerne mit euch teilen möchte. Jeden Abend werde ich ein kurzes Tagesfazit posten.
Schauen wir mal, wo es hinführt. Ob ichs durchhalte, wie es mir damit so geht, ob es mich iiiirgendwie weiterbringt.

Einen täglichen Brauch habe ich eben noch fix vorbereitet:
Die "13 Wünsche" auf 13 kleinen Zettelchen. Das heißt: Ich habe mich hingesetzt und mir den Kopf zerbrochen, welche 13 Dinge ich mir so im Leben noch wünsche und sie einzeln auf die Zettel geschrieben. Vorsicht: So falten, dass sie nicht mehr gelesen werden können! Sie wohnen nun in einem Glas, das großkotzig und gut sichtbar auf meinem Couchtisch steht. Ich werde jeden Abend einen davon ziehen und verbrennen, ohne ihn vorher nochmal gelesen zu haben. Sinngemäß wird dieser Wunsch durch den Rauch des Feuers dann "blind" dem Universum übergeben, dass dieses sich darum kümmern kann. Nur den letzten, Nummer 13, werde ich öffnen und selbst behalten. Die Erfüllung dieses Wunsches wird dann meine Aufgabe für das kommende Jahr sein. Spannend! 😁 Gut vor allem: Es ist EIN Ziel. Nicht alle 100, die man sonst gleichzeitig im Kopf hat. Um den Rest soll sich ja soweit das Universum kümmern - schauen wir mal! 

Ich wünsche euch - und vor allem MIR - nun aber viel Spaß hierbei. Wir lesen uns. 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#5 Geliehenes geht zurück

 Nach dem Aufwachen ist der Traum schon wieder verschwunden. Verdammt! Wie soll das denn werden, wenn der entsprechende Monat da ist? Das ka...